News

27.11.2019 «Kleinbäckereien und Megaplattformen sind kein Widerspruch»

Interview mit Joël Luc Cachelin zu seinem Buch «Einhornkapitalismus»

09.09.2019 Projekt Informatikstudium@HSG lanciert

An der Universität St.Gallen entsteht ein komplett neuer Studien- und Forschungsschwerpunkt in Computer Science für rund 500 Informatik-Studierende. Das Projekt «Informatikstudium@HSG» ist nun mit einer Anschubfinanzierung des Kantons lanciert worden.

09.09.2019 «Fast in die Verzweiflung getrieben»

Unternehmenskulturen gelten als massgebender Erfolgsfaktor. Doch welche Fragen dies alles nach sich zieht, wird häufig unterschätzt. Martin Espenschied, dessen Masterarbeit mit dem NZZ-Preis ausgezeichnet wurde, ist dies zu Beginn auch passiert.

22.08.2019 Spatenstich HSG Learning Center und Weiterentwicklung des didaktischen Programms

Nachdem am 5. Juli die Baubewilligung für das HSG Learning Center erteilt wurde, ist im November der Spatenstich geplant. Damit rückt nun die Weiterentwicklung und Konkretisierung des didaktischen Programms in den Vordergrund.

11.07.2019 HSG Learning Center erhält Baubewilligung

Die HSG Stiftung hat für das HSG Learning Center das Baurecht des Kantons sowie die Baubewilligung der Stadt St.Gallen erhalten. Damit ist ein bedeutender Meilenstein für die Umsetzung des Architekturprojekts von Sou Fujimoto erreicht worden. Der Spatenstich für den innovativen Bau erfolgt voraussichtlich im November 2019.