Finalix

53 >17 >12 Jahre >150
Mitarbeiteranzahl Anzahl HSG Alumni Durchschnittliche Beratungserfahrung pro Mitarbeiter Erfolgreich gelieferte Projekte

Members Only

Ein Interview mit Alumnus Sirus Ghazivakili, Senior Consultant bei Finalix.

Spannende Insights von unserem Alumnus über Finalix und Kontaktdaten.

Wer sind wir?

Finalix ist eine Unternehmensberatungs-Boutique mit Fokus auf die Finanzbranche. Wir zählen viele der etablierten Banken an den Finanzplätzen Zürich und Singapur zu unseren Kunden und unterstützen diese bei der Umsetzung komplexer Vorhaben. Von der Transformation globaler Buchungsplattformen bis zur Lancierung innovativer Smartphone Apps, unsere Projekte sind in der Regel fachlich getrieben, benötigen aber meist technische Implementierungen für die erfolgreiche Umsetzung. Unsere fachlichen Kernkompetenzen umfassen dabei insbesondere die Kundeninteraktion, die Anlageberatung sowie das Portfoliomanagement. Unsere langjährige Expertise ist einer unserer Erfolgsfaktoren – im Durchschnitt bringen unsere aktuell 50 Berater mehr als 12 Jahre Beratungserfahrung mit.


Wie ist unsere Firmenkultur?

«Finalix Family» ist bei uns ein zentraler und gelebter Wert – das Miteinander ist uns sehr wichtig. Gerade für eine Firma unserer Grösse ist es essenziell, dass die Chemie zwischen den Mitarbeitern stimmt. Deshalb ist der «persönliche Fit» für uns ein wichtiges Einstellungskriterium. Auf Kundenprojekten leben wir eine «get-it-done» Mentalität - wir tun alles, was nötig ist, damit die Umsetzung eines Projekts für den Kunden zum Erfolg wird. Gleichzeitig legen wir jedoch Wert auf geregelte Arbeitszeiten. Diese werden auch durch unseren Fokus auf den jeweiligen Finanzplatz und die damit verbundene, geringe Reisetätigkeit begünstigt. Regelmässige Events wie Teammeetings, gemeinsame Nachtessen und Finalix-Family Wochenenden stärken unseren Zusammenhalt und festigen unsere Kultur.


Wen suchen wir?

Wir suchen motivierte Studienabgänger/innen, die unser 18-monatiges abwechslungsreiches Consulting-Programm durchlaufen möchten und so den Einstieg in das Consulting finden wollen. In diesem Programm werden auf der einen Seite in einem definierten Curriculum gezielt fachliche und methodische Fähigkeiten vermittelt, auf der anderen Seite erfolgt bereits ab Tag 1 die Mitarbeit auf einem Kundenprojekt. Gleichzeitig bieten wir aber auch attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Kandidaten, die bereits relevante Berufserfahrung sammeln konnten.

Interessieren Sie sich für eine Consulting-Laufbahn in der Finanzbranche? Sagt Ihnen unsere Firmenkultur zu? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!