Mein Ziel: VR – August 2019

HSG Alumni Career Event

Wie haben erfolgreiche Verwaltungsräte ihr Karriereziel erreicht? Was sind die Anforderungen an einen VR? Wie werden Verwaltungsräte rekrutiert und welche Rolle spielen Headhunter? Erfahre die Antworten auf diese Fragen an unserem Career Event und vernetze dich mit Verwaltungsräten aus dem Umfeld von HSG Alumni.

Programm am Donnerstag, 29. August 2019

18.30 Türöffnung
19.00 Begrüssung, Dr. Ariel Hugentobler
19.05 Die Suche und die Findung von VR, Dr. Marcel Würmli
19.15Panel-Diskussion, Fragen aus dem Publikum
20.40 Networking und Apéro riche

Ort: Ernst & Young AG, Maagplatz 1, Zürich, beim Bahnhof Zürich Hardbrücke

Referenten

Bruno Chiomento, seit 2016 VR-P und vorgängig CEO/CMP von EY Schweiz startete bei EY Ende 1989. Von 1993 bis 1997 war er bei der IFAC in New York tätig. Dann trat er wieder in EY ein und wurde 2006 COO von EY Schweiz. Er hat an der Uni Basel Wirtschaft studiert, an der Harvard Bu-siness School das AMP absolviert und ist Certified Public Accountant.

Dr. Jacqueline Henn Overbeck ist Mitglied des Bankrats der Basler Kantonalbank. Zuvor war sie Mitglied des VR der Bank Coop. Sie ist als Dozentin an der Universität Basel tätig. Ihre berufliche Karriere begann im Controlling der DG-Bank in Hong Kong. Sie studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Karlsruhe und promovierte an der HSG.

Alice Šáchová-Kleisli ist aktuell in sechs Verwaltungsräten tätig, darunter SRG SSR und Griesser AG. Sie startete ihre Karriere bei P&G, war dann Beraterin bei BCG und wurde 1998 CEO von Tela-Kimberly. Anschliessend führte sie ihre eigene Webeagentur, bevor sie CEO der de Sede Group wurde. Sie hat einen Abschluss als Dipl. Kauffrau der Universität zu Köln.

Dr. Frank Schnewlin ist VR-Vizepräsident von Swiss Life und Vontobel sowie VR-P von Twelve Capital. Er war bis 2007 Group CEO von Baloise, vorgängig Mitglied der Konzernleitung von Zurich Financial Services. Er ist lic. oec. HSG, schloss einen M.Sc. London School of Economics und MBA der Harvard Business School ab und promovierte an der Uni Lausanne.

Dr. Marcel Würmli ist Präsident der HSG LAW Alumni und Inhaber von Hermes Executive Search. Daneben ist er HSG-Lehrbeauftragter für Privatrecht und VR beim Vermögensverwalter Kraemer, Schwab & Co. AG, Zug. Zuvor arbeite er als persönlicher Assistent bei Prof. Peter Nobel und war Leiter Rechtsdienst bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein, FMA.

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.

Ort und Anreise

Ernst & Young AG, Maagplatz 1, Zürich, beim Bahnhof Zürich Hardbrücke; Karte

Anmeldung und Konditionen

Der Event ist ausverkauft. Herzlichen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.

Wir werden am 12. November 2019 einen weiteren VR-Event anbieten. Registriere dich bereits jetzt.