Mein Ziel: VR – November 2019

HSG Alumni Career Event

Wie haben erfolgreiche Verwaltungsräte ihr Karriereziel erreicht? Was sind die Anforderungen an einen VR? Wie werden Verwaltungsräte rekrutiert und welche Rolle spielen Headhunter? Erfahre die Antworten auf diese Fragen an unserem Career Event und vernetze dich mit Verwaltungsräten aus dem Umfeld von HSG Alumni.

Programm am Dienstag, 12. November 2019

18.00 Uhr – Türöffnung
18.30 Uhr – Begrüssung Dr. Ariel Hugentobler
18.35 Uhr – Grusswort von Abacus Geschäftsleitungsmitglied Martin Riedener
18.50 Uhr – Die Suche und die Findung von VR, Dr. Marcel Würmli
19.00 Uhr – Panel-Diskussion, Fragen aus dem Publikum
20.30 Uhr – Networking und Apéro riche

Ort: Abacus Research AG, Abacus-Platz 1, 9300 Wittenbach-St.Gallen.

Referenten

Dr. Hans-Jürg Bernet ist Mitglied des Verwaltungsrates der St.Galler Kantonalbank, der SWICA sowie der Adcubum AG. Er gehörte in der Vergangenheit mehreren weiteren VR- Gremien an. Während 27 Jahren arbeitete er in verschiedensten leitenden Positionen bei den Zürich Versi-cherungen. Seine Dissertation und sein Studium absolvierte er an der HSG.

Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Bütler ist Professorin für Volkswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Sie ist Mitglied des Verwaltungsrates der Schindler Holding AG sowie der Huber & Suhner AG. Zudem gehört Monika Bütler als Mitglied dem Bankrat der SNB an und hat weitere Mandate bei Stiftungen.

Michèle Mégroz ist Verwaltungsrätin bei der Edorex AG, Bern. Sie ist Mitglied des Vorstandes bei Obvita, „IT-rockt“ sowie bei der IHK St.Gallen. Michèle Mégroz arbeitet bei der CSP AG, bei der sie heute Partnerin und CEO ist. Sie studierte an der HSG Volkswirtschaftslehre und verfügt auch über einen Abschluss als eidg. dipl. Informatikerin.

Martin Riedener ist Mitglied der Geschäftsleitung und Partner der ABACUS Research AG. Er gehört dem Unternehmen seit 1989 an. Martin Riedener hat sein Studium der Betriebsökonomie an der Fachhochschule St.Gallen absolviert.

Dr. Marcel Walker wirkt im Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland, der Haustechnik Eugster AG sowie bei der Hotel Heiden AG mit. Er arbeitet als CEO der Fortyone AG, leitet die Künstleragentur Bretterwelt und ist als Kantonsrat tätig. Marcel Walker studierte an der HSG Betriebswirtschaftslehre und schloss ebenda seine Dissertation ab.

Dr. Marcel Würmli ist Präsident der HSG LAW Alumni und Inhaber von Hermes Executive Search. Daneben ist er HSG-Lehrbeauftragter für Privatrecht und VR beim Vermögensverwalter Kraemer, Schwab & Co. AG, Zug. Zuvor arbeite er als persönlicher Assistent bei Prof. Peter Nobel und war Leiter Rechtsdienst bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein, FMA.

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.

Ort und Anreise

Abacus Research AG, Abacus-Platz 1, 9300 Wittenbach-St.Gallen. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. ÖV: Ab Bahnhof St.Gallen Buslinie Nr. 11 Richtung Wittenbach Abacus-Platz; Karte

Anmeldung und Konditionen

Registrierung bis 29.10.2019, kostenlose Abmeldung bis 29.10.2019. Kosten: CHF 56 pro Person inkl. Apéro riche, Studierende mit Legi: CHF 25 pro Person.