Lantal Textiles AG

Lantal gilt als führender Hersteller von Textilien für den öffentlichen Personentransport.

Langenthal, Bern, Schweiz

105 400 7
Mio. CHF
Umsatz
Mitarbeiter Niederlassungen

Lantal Textiles steht für «Transportation Fashion» . Das Inhabergeführte Unternehmen ist führend in Design, der Herstellung und Vermarktung von Textilien und Dienstleistungen für den internationalen Luft-, Bus- und Bahnverkehr.

Über 300 Airlines werden von Lantal ausgestattet. Somit verfügt das Unternehmen in dieser Niche über einen Marktanteil von über 60%. 2015 wurde sogar Piccards Solar Impulse mit einem von Lantal entwickelten Pilotensitz ausgestattet.


"Wir ermutigen unsere Leute, dazu offen zu sein und Fehler zu machen. Denn nur wer über den Tellerrand schaut, weiterdenkt und verrückte Ideen hat, macht Fehler."

Dr. Urs Rickenbacher
CEO und Delegierter des Verwaltungsrates


Alumni der HSG @ Lantal

Dr. Urs Rickenbacher
CEO und Delegierter des VR