Siga Holding

SIGA ist führend in der Entwicklung, Produktion und beim Vertrieb wohngiftfreier
Produkte für die luft- und winddichte Gebäudehülle.

Ruswil, Luzern, Schweiz

N/A 450 2
Mio. CHF
Umsatz
Mitarbeiter Fabriken

Die SIGA Holding AG entwickelt und produziert alterungsbeständige, wohngiftfreie Spezial-Klebebänder, um Gebäudehüllen rundum abzudichten. SIGA-dichte Gebäude schonen das Klima, denn sie benötigen zum Heizen oder Kühlen sehr wenig Energie und bieten Schutz vor Witterung, Strassenlärm, Zugluft und Schimmelpilz.

Die Gründersöhne Marco und Reto Sieber befinden sich noch heute im Verwaltungsrat der SIGA. In den letzten zehn Jahren wurden 34 Patente international angemeldet. Der Erfolg der SIGA basiert auf zwei Prinzipien: Erstens: Alles in Frage stellen, um zu verändern und zu verbessern. Zweitens: Fehler sind lehrreiche Schätze.



Alumni der HSG @ Siga

Reto Sieber
Verwaltungsrat, ehem. Co-CEO