Mein Ziel – Chief Strategy Officer

Programm am Donnerstag, 12. April 2018

18.30 Uhr Türöffnung
19.00 UhrBegrüssung und Einführung durch Dr. Ariel Hugentobler
19.05 Uhr Inputreferat von Jürgen Rogg
19.15 UhrPanel-Diskussion moderiert von Jürgen Rogg mit Fragen aus dem Publikum
20.30 UhrNetworking und Apéro riche

Ort: Aura, Bleicherweg 5, 8001 Zürich

Speakers

Peter Fischer ist seit 2016 Head of Strategy von EFG International und der EFG Bank. Ihm sind auch HR, Marketing & Communications und Special Projects unterstellt. Zusätzlich ist er Mitglied des VR von EFG Capital Holdings Corp. Davor war er bei J. Safra Sarasin, Credit Suisse und der UBS tätig. Peter Fischer besitzt einen Abschluss als Betriebsökonom KSZH.

Cornelia Mellenberger studierte Betriebs- und Volkswirtschaft in Bern und Madrid. Danach arbeitete sie als Manager bei PwC. Seit 2009 ist Cornelia Mellenberger bei den SBB tätig, zuerst im Inhouse Consulting, anschliessend als Leiterin Organisationsentwicklung und seit 2014 als Leiterin Unternehmensentwicklung Konzern.

Dr. Markus Messerer hat Wirtschaftswissenschaften studiert, einen MBA absolviert und in Unternehmensführung promoviert. Er arbeitete als Strategie Berater bei Accenture und wechselte danach zu A1 Telekom Austria, wo er die Unternehmensstrategie mitgestaltete. Seit 2013 ist Markus Messerer bei Swisscom tätig, seit 2014 als Head of Corporate Strategy.

Martin Tschopp ist seit 2017 Head Corporate Development bei der Helvetia Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er Strategie, M&A, Innovation, Venture Fund, MoneyPark und smile.direct. Nach seinem Studium an der HSG arbeitete er 15 Jahre als Berater bei Andersen Consulting und BCG. Danach hatte er Führungsfunktionen bei Swiss Life und UBS.

Jürgen Rogg besitzt einen MBA der Universität Maryland. Seit 2009 arbeitet er bei The Boston Consulting Group’s Financial Insitutions und leitet die Technologie Advantage in der Schweiz sowie das Thema Digital in Banking für Zentraleuropa, Mittlerer Westen und Afrika. Er gründete zudem eine Internet- und IT Firma. 

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.

Anmeldung und Konditionen

Registrierung bis 02.04.2018, kostenlose Abmeldung bis 02.04.2018.

Kosten: CHF 56 pro Person inkl. Apéro riche, Early Bird – Anmeldung bis 31.01.2018: CHF 48,
Studierende mit Legi: CHF 25 pro Person