Mein Ziel: Chief Transformation Officer

HSG Alumni Career Event

Was ist das Berufsfeld eines Chief Transformation Officer? Wie transformiert man ein Unternehmen erfolgreich? Wie wird die Rolle des Chief Transformation Officer zukünftig aussehen? Und wie sieht sie heute aus? Diese und weitere Fragen werden an unserem Career Event bei Rackspace in Zürich rege diskutiert.

Programm am Dienstag, 23. Oktober 2018

18.00 Türöffnung
18.30 Begrüssung, Dr. Ariel Hugentobler
18.35 Einführung, Prof. Dr. Karolin Frankenberger
18.50Panel-Diskussion, Fragen aus dem Publikum
20.00Networking und Apéro riche

Ort: Rackspace International, Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich

Referenten

Barbara Josef ist Co-Gründerin der Firma "5to9", welche Projekte im Bereich neue Arbeitswelten mit speziellem Fokus auf Change-Management und Change-Communication begleitet. Die ehemalige Leiterin Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Schweiz, doktoriert zurzeit zum Thema "Coworking aus Unternehmenssicht" an der HSG.

Dr. Sandro C. Principe ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der Wincasa AG und verantwortet den Bereich Transformation als CTO. Der HSG-Alumnus ist zudem Co-Gründer und -Inhaber der Firma Lemonfrog AG, welche seit 12 Jahren über 15 Marktplätze in verschiedenen europäischen Ländern betreibt. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei Swisscom,
                      Swiss Post Solutions, BBDO und Accenture.

Markus Streckeisen ist seit Januar 2018 als Chief Transformation Officer bei SBB Cargo tätig. Zudem ist er Vorstandsmitglied des Swiss Council of Shopping Centers. Zuvor war er Leiter der Unternehmensentwicklung bei SBB Immobilien und Leiter des Bereichs Bewirtschaftung. Er absolviert zurzeit das Nachdiplomstudium Executive MBA an der Universität St.Gallen.

Carola Wahl ist Chief Transformation und Market Management Officer von AXA Schweiz. Zuvor war Strategieberaterin für Booz Allen Hamilton und bekleidete verschiedene leitende Funktionen bei AOL Bertelsmann, T-Mobile und Telekom Deutschland. Carola Wahl verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Wachstumsstrategien.

Prof. Dr. Karolin Frankenberger ist seit April 2018 Ordinaria für Executive Education mit Schwerpunkt Strategisches Management an der HSG. Sie ist ausserdem akademische Direktorin des Executive MBAs an der Executive School of Management, Technology and Law and Universität St.Gallen (ES-HSG).

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.

Anmeldung und Konditionen

Anmeldung bis 17.10.2018, Kostenlose Abmeldung bis 17.10.2018

Kosten: CHF 56.00 pro Person inkl. Apéro riche, Studierende mit Legi: CHF 25 pro Person

HSG Alumni

HSG Studierende per Mail

Externe Personen per Mail

Ort und Anreise

Rackspace International, Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich, Karte