Mein Ziel – Vorstand

Rückblick – HSG Alumni Career Event

Am 18. Januar fand mit «Mein Ziel – Vorstand» ein Pre-Event zur HSG Alumni Deutschland Konferenz 2017 statt. Alle Teilnehmenden waren sehr erfreut, dass Sie die Vorstände Dr. Bernhard Günther (innogy SE), Dr. Ulf Mainzer (ERGO Group AG) und Dr. Katrin Vernau (WDR) näher kennen lernen und auch hinter die Kulissen ihrer Karrieren blicken durften. Dr. Torsten Bergau, Präsident HSG Alumni Club Düsseldorf, empfing in seiner Kanzlei Pinsent Masons über 50 Alumni der Universität St.Gallen und von INSEAD zu einem geselligen und regen Austausch, der bis in den späten Abend dauerte.

 

Referenten

Dr. Bernhard Günther ist seit April 2016 Finanzvorstand der innogy SE. Vorgängig war er Vorstandsmitglied und CFO der RWE AG. Er startete 1999 seine Karriere bei RWE im Controlling und war vorgängig als Projektleiter bei McKinsey tätig. In Oxford und St.Gallen studierte er VWL mit Abschluss in 1992 und promovierte an der HSG im Jahr 1998.

Dr. Ulf Mainzer ist seit 2008 Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied der ERGO Group AG. Vorher war er u.a. Vorstandmitglied bei der AWD Holding AG und GL-Mitglied bei REHAU AG + Co, jeweils verantwortlich für HR. Er studierte Recht in Köln, «European and International Business Law» an der HSG und promovierte in Münster.

Dr. Katrin Vernau ist seit 2015 Verwaltungsdirektorin des WDR. Vorgängig war sie als Kanzlerin an den Universitäten Ulm und Hamburg beschäftigt. Zudem hat sie in der Unternehmensberatung gearbeitet, zuletzt als Partnerin bei Roland Berger. Sie studierte an der HSG, der Columbia Business School und promovierte an der Universität Potsdam.

Dr. Torsten Bergau ist Präsident des HSG Alumni Clubs Düsseldorf. Seit 2016 ist er als Partner und Rechtsanwalt bei Pinsent Masons tätig und arbeitete vorgängig bei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner und bei Hengeler Mueller. Er studierte in Erlangen-Nürnberg, an der New York University und promovierte an der HSG.

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.