Mein Ziel – CFO 2016

St. Galler Management Gespräche in Frankfurt

Rückblick Joint-Event HSG Alumni Club Rhein-Main / HSG Alumni Career Services

Wie haben erfolgreiche Chief Financial Officer ihr Karriereziel erreicht? Was sind die Anforderungen an einen CFO aus Sicht CEO und Verwaltungsrat? Wie kann ein CFO die Geschäftsstrategie mitgestalten? Diese und weitere Fragen wurden an unserem Career Event diskutiert.

Referenten

Stephan Engels ist seit 2012 CFO und Vorstandsmitglied der Commerzbank. Vorher war er Mitglied des Executive Committee der Mercedes-Benz Car Group und Leiter Konzerncontrolling der Daimler AG. Er begann seine Karriere im Jahr 1988 in der Konzernrevision von Daimler-Benz AG. Stephan Engels studierte von 1983–1987 an der HSG.

Dr. Konstantin Sauer ist seit 2010 CFO und Vorstandsmitglied der ZF Friedrichshafen AG. Nach seinen Studien an der TH Karlsruhe und der HSG arbeitete er in einer Unternehmensberatung und im Einkauf der Daimler-Benz AG. Seit 1990 ist er bei ZF und war dort u. a. Präsident im Regionalbereich Südamerika sowie Leiter Konzerncontrolling.

Corinna Egerer ist selbständige Moderatorin im Bereich Wirtschaft und Politik. Sie startete ihre Karriere als Consultant bei A. T. Kearney und wechselte dann in die Kommunikationsabteilungen von REWE und später bei der Deutschen Bank. Die Wirtschaftswissenschaftlerin (lic. oec. HSG) ist Präsidentin des HSG Alumni Club Rhein-Main.

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.