Mein Ziel – CHRO

Rückblick – HSG Alumni Career Event

Wie haben erfolgreiche Chief Human Resources Officer ihr Karriereziel erreicht? Was sind die Anforderungen an einen CHRO aus Sicht CEO und Verwaltungsrat? Wie entwickelt sich die Rolle des CHRO in der Zukunft? Diese und weitere Fragen wurden an unserem Career Event bei der NZZ in Zürich rege diskutiert.

Referenten

Petra Feigl-Fässler ist seit März 2016 Leiterin Personal der NZZ und Mitglied der Unternehmensleitung. Zuletzt war sie HR-Verantwortliche bei Nobel Biocare. Davor arbeitete sie bei Syngenta als Leiterin des globalen Kompetenzzentrums für Rekrutierung. Sie studierte VWL an der HSG und war danach in der HR-Beratung bei Accenture tätig.

Sarah Kreienbühl ist seit 2004 als Group VP Corporate HRM & Corporate Communications bei Sonova tätig. Zuvor war Sie Head Global HR bei Tecan und Beraterin bei Amrop (Executive Search). Nach ihrem Studium der Angewandten Psychologie an der Universität Zürich startete sie ihre berufliche Karriere als Psychologin in der Pilotenselektion von Swissair.

Dr. Andreas Löhmer arbeitet als Director of Corporate Programs an der HSG Executive School. Vorgängig leitete er die Business Faculty der Corporate University eines Versicherungskonzerns in Paris und war in der Managementberatung tätig. Er hat an den Universitäten Frankfurt und St. Andrews (Schottland) studiert und in Konstanz promoviert.

Guido Ruoss ist Global Head Human Resources von Julius Bär und war vorher als Head Business und Product Management bei dieser Bank tätig. Davor arbeitete er als Head of Hedge Fund Manager Selection bei 47N Capital Management und im Investment Management bei RMF / Man. Er schloss 2002 sein Studium als lic. oec. HSG ab.

Prof. Dr. Antoinette Weibel ist seit 2016 Direktorin am HSG Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitswelten und Ordinaria für Personalmanagement seit 2014. Vorgängig war sie Inhaberin des Lehrstuhls für Management an der Universität Konstanz. Sie wurde 2002 an der Universität Zürich promoviert und habilitierte dort in 2008.

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss 1995 sein Studium als Dr. oec. HSG ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.