Wie hunten Headhunter? – 2014

Rückblick HSG Alumni Career Event

Wir durften an unserem Anlass rund 180 Gäste begrüssen und freuen uns sehr über die positiven Feedbacks.

Referenten

Dr. Thomas A. Biland promovierte als Dr. oec. HSG in 1989. Er  war in diversen Führungsfunktionen tätig, unter anderem als Finanzchef, Geschäftsführer und Verantwortlicher Europa/Afrika und Asien. Sein Weg im Executive Search führte ihn über einen renommierten Zürcher Headhunter zu seiner eigenen Executive Search Boutique, die er im Jahr 2005 gründete.

Andrea Isler ist seit über 20 Jahren erfolgreich in nationalen wie internationalen Unternehmen tätig. Während dieser Zeit stellte sie ihr Können in allen Bereichen von Human Resources unter Beweis. Zuletzt war sie als einzige Frau Mitglied der Geschäftsleitung einer international tätigen Bank.

Guido Schilling besitzt einen Abschluss als Betriebsökonom. Er trat 1987 als Partner in das 1980 gegründete Executive-Search-Unternehmen ein, welches heute als guido schilling ag firmiert. Er ist Gründer, Vorsteher und Mitglied zahlreicher Organisationen und Vereinigungen im Wirtschaft- und NGO-Umfeld.

Dr. Max L. Schnopp promovierte 1979 nach Studien in Zürich und St.Gallen als Dr. oec. HSG. Er gründete die DMS-Gruppe inkl. Ray & Berndtson, das CH-Unternehmen von Boyden und Network Selection. Aktuell ist er Managing Partner der MLS Dr. Max Schnopp AG, ein Unternehmen im Bereich Executive Search und dem Coaching von CEOs.

Dr. Sylke Steiner promovierte 1999 als Dr. oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien. Vorgängig absolvierte sie einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der Harvard Business School. Im Jahr 2000 begann sie ihre Karriere im Executive Search und trat im Dezember 2013 als Partnerin bei Dr. Bjørn Johansson Associates AG ein. Aktuell arbeitet sie bei Kienbaum.

Dr. Ariel Hugentobler ist seit Januar 2013 Leiter Career Services bei HSG Alumni. Er schloss sein Studium als Dr. oec. HSG im Jahre 1995 ab. Anschliessend arbeitete er als CFO bei der Beratungsfirma IMG. In seiner letzten Position war er weltweiter Personalchef von Belimed, einer Division von Metall Zug.