LocalBini

Erlebe authentische Momente in Städten und Regionen mit geprüften Einheimischen

LocalBini – Experiences by People, For People.

LocalBini ist eine europaweit tätige Peer2Peer-Plattform für Städte-Erlebnisse mit Einheimischen.

LocalBini ist das «Uber» für Stadtführungen mit Locals. Gegründet wurde das Unternehmen von HSG-Alumnus Mateusz Mierzwinski im Jahr 2015. Die Idee ist simpel: Unvergessliche Erlebnisse fördern – von Mensch zu Mensch.

Das Konzept ist wie folgt: Jeder der gerne reist und europäische Städte erkundigen möchte, kann über die LocalBini Plattform ein privates Stadt-Erlebnis mit einem Einheimischen buchen. LocalBini wurde somit seit 2018 die grösste europäischen Plattform für kulturelle, spannende oder exklusive Städte-Erlebnisse durchgeführt durch Einheimische.

Wo hat’s LocalBini?

LocalBini ist derzeit präsent in mehr als 65 europäischen Städten mit über 1'200 Erlebnissen.

Welche Experiences hat’s?

Die Einheimischen bieten diverse Experiences an. Sei es eine 3-stündige Fashion-Beratung und Shopping-Experience in Paris mit einer Modestudentin, eine «II World War»-Führung mit einem Geschichtslehrer in Berlin oder eine architektonische Führung mit einem Architektur-Studenten in Dresden – fast alle Themenbereiche sind abgedeckt. Für alle HSG Alumni die wirklich exklusives suchen, wäre ein Brunch mit einem (echten) französischen Astronauten etwas.

Wie läuft es ab?

Klicke auf den Link, wähle deine Stadt aus, und finde deine passende Experience. Buchen kannst du sehr kurzfristig, heute auf morgen. Empfehlenswert ist es aber, einige Tage im Voraus zu buchen.

Wie lange dauert eine Experience und wie teuer ist es?

Regulär dauert ein solches privates Erlebnis 2 – 3 Stunden. Als Beispiel: Für 2 Personen zahlst du für eine 2h-Experience nur 25 Euro pro Person. Standardmässig sind alle Erlebnisse privat, exklusiv für dich! Bei jeder Buchung hast du allerdings die Möglichkeit deine private Buchung mit dem «Sharing is Caring»-Button, öffentlich zu stellen. Dies erlaubt anderen Reisenden zuzustossen, und schont dein Geldsäckli. Beim Sharing-is-Caring-Konzept gilt es einige Dinge zu beachten: Damit es weiterhin privat und angenehm für alle Teilnehmer bleibt, erlaubt unser System eine maximale Gruppengrösse von 6 Personen.

Exklusiv für die HSG-Alumni-Community

Wenn du direkt über diesen Link buchst, kannst du bei der Buchung im Kommentar dein Hotel/Unterkunft Adresse angeben, und wirst von dem Einheimischen direkt abgeholt. Voraussetzung ist, dass du in einer für den Einheimischen zumutbaren Entfernung von der Stadt untergebracht bist.

Alle Experiences sind geprüft und werden durch LocalBini verifizierte Locals durchgeführt.

Lass dich von einigen Experiences inspirieren:

Paris

Möchtest du einen Brunch mit einem Astronauten und Geschichten über die ISS hören?

Zum Angebot

Rom

Ein Kunsthistoriker erklärt dir detailliert die Geschichte Roms, und du besuchst das Colloseum, das römische Forum und das Palatin.

Zum Angebot

Marseille

Interessiert du dich für Kunst? Entdecke Marseille Kunstgalerien:

Zum Angebot

Belgrad

Du bist auf Geschäftsreise in Belgrad hast aber noch 60min Zeit? Dann ist die «Get to know Belgrade in 60min»-Experience perfekt für dich:

Zum Angebot

Krakau

Fühle und schmecke die polnische Kultur in einem kulinarischen und kulturellen Rundgang

Zum Angebot

Lissabon

Entdecke Lissabon in der Nacht mit einer Schweizer DJane, Christina

Zum Angebot

Budapest

Erkundige die Art Nouveau Scene Budapest und lass dich beeindrucken:

Zum Angebot