DESCUBRIS

Rhetorik-Training und -Coaching

Musst Du in der nächsten Zeit eine wichtige Präsentation halten? Möchtest Du sicher gehen, dass die Präsentation ein Erfolg wird?
Der Erfolg einer Präsentation hängt stark von deren Vorbereitung ab. Mit dem Inhalt allein bist Du auf verlorenem Posten. Die Art und Weise, wie Due die Präsentation hältst, ist genauso wichtig. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater kann ich Dir bei Inhalt und Form wichtige Inputs geben. Deine Präsentation nehmen wir auf Wunsch auch auf Video auf. Denn das Video lügt nicht.

Unter der Anleitung des mehrfachen Rhetorik-Europameisters und ehemaligen Unternehmensberaters Thomas Skipwith gibt Dir dieses Rhetorik-Coaching die Gelegenheit Deine Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten und damit auch Deine Wirksamkeit als Führungspersönlichkeit zu verbessern. Deine Ansehen und Dein Marktwert werden automatisch gesteigert. Die Coachings werden auf Deutsch und/oder Englisch durchgeführt. Kontakt über www.descubris.ch.

Vorzugskonditionen

CHF 100.- Rabatt auf ein individuelles Rhetorik-Coaching für HSG Alumni. Nicht kumulierbar. Ab 2 Stunden.
Bei der Terminvereinbarung genügt eine Notiz "bin HSG Alumni".

Über den HSG Alumnus Thomas Skipwith:

Thomas Skipwith arbeitet mit seinen Kunden so lange, bis sie es können: überzeugende, informative und spannende Präsentationen halten vor Publikum. Er ist Gründer und Geschäftsführer der DESCUBRIS GmbH, Präsentieren Sie wie ein Profi!, in Oberwil-Lieli und Zürich. 20 Jahre Erfahrung mit Präsentationstechnik, 7 Jahre internationale Unternehmensberatung bei Accenture im Bereich Human Performance und 10 Jahre als Rhetorik-Coach haben in davon überzeugt, dass jeder lernen kann, sich besser zu präsentieren.
Thomas Skipwith ist Mitbegründer des „Rhetorik Centers“ an der Uni St. Gallen HSG. Er ist ein aktiver Toastmaster und war Präsident und Gründer von mehreren Rhetorik Clubs. Er ist mehrmaliger Rhetorik-Schweizer- und Europameister. Er hat drei Bücher zum Thema Rhetorik geschrieben. Sprachen und Reisen sind seine Hobbies. Er spricht fliessend 4 Sprachen und hat Grundkenntnisse in Chinesisch.

Er ist seit 1995 Mitglied bei HSG Alumni.

Literatur
Thomas Skipwith: Die packende betriebsinterne Präsentation. Grundlagen der Rhetorik und Präsentationstechnik für Führungskräfte und solche, die es werden wollen. Zahlreiche Übungen und Checklisten. BoD, Norderstedt, 2. Auflage, 2009.

Thomas Skipwith, Reto B. Rüegger: Der Wurm muss dem Fisch schmecken. Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten. Orell Füssli, Zürich, 2011.

Thomas Skipwith: Das kleine Buch der Stegreifrede. Unvorbereitet reden ohne Qual. Verlag DESCUBRIS, Oberwil-Lieli, 2012.