Memonic

Online-Speicher für alle Fälle

Was ist Memonic?

Hast Du je ein Lesezeichen vergessen? Oder kannst Du Dich nicht mehr an die Website mit dem tollen Hotel Tipp erinnern? Oder bist Du auch schon gescheitert beim Versuch den Screenshot einer bestimmten Webseite auf Deinem Computer wiederzufinden?

Memonic bringt die Fülle des Web auf den Punkt: Sammle genau die Information, die Du brauchst. Organisiere Deine Inhalte nach Deinen Kriterien. Und finde gesammelte Artikel, Studien, Bilder jederzeit und überall wieder. Mit Volltext-Suche oder selbst angelegten Sammelbegriffen. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und Deinem persönlichen lebendigen digitalen Notizbuch.

Wie funktioniert Memonic?

Wir alle konsumieren viel Information auf dem Internet. Wie kannst Du Dir diese Information einfach merken? Memonic löst dieses Problem in 3 einfachen Schritten.

  1. Markiere und Speichere die wesentlichen Informationen – egal ob Text, Bild, Video oder Ton – mit einem Click
  2. Einmal gespeichert kannst Du die Notizen beliebig organisieren
  3. Teile und verwende Deine Notizen nach Belieben Drucken, mit verschiedenen Geräten synchronisieren, Export in andere Applikationen, teile Deine Notizen mit Kollegen und Freunden auf sozialen Netzwerken


Mit Memonic hast Du die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Memonic verbindet die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und Deinem persönlichen lebendigen digitalen Notizbuch. Verfügbar für das Web, Windows, Mac iPhone, iPad, Android und Tablets.

Vorzugskonditionen

Premium Jahresabo: CHF 18.- anstatt CHF 28.- für HSG Alumni über diesen Link.

Über den HSG Alumnus Dorian Selz:

Dr. Dorian Selz ist ein Mitgründer von Memonic. Bis Dezember 2008 war er Mitgründer und CEO von local.ch der führenden Schweizer Suchen und Finden Plattform. Er ist Partner der namics ag. Vorgängig doktorierte er an der Universität St. Gallen.

Dorian Selz ist seit 1998 Mitglied bei HSG Alumni.