Adrian Oggenfuss

1. Was und wann hast Du an der HSG studiert?
MA Marketing & Kommunikation: 2009 -2011
BA BWL: 2001 - 2005

2. Was machst Du heute in Deinem Leben? Beruflich, ehrenamtlich, o.ä.?    
Ich habe vor rund drei Jahren die Firma smoca AG gegründet, die mobile Applikationen konzipiert und entwickelt. Heute bin ich dort für die Geschäfts- und Projektleitung, sowie die Konzeption von mobile Apps zuständig.

3. Was ist das Wichtigste, das Du an der HSG gelernt hast?    
Wirtschaftliches Denken und das Erkennen bzw. Vernetzen von grösseren Zusammenhängen.

4. Was hast Du an der HSG nicht gelernt?
Self Management: Wie teile ich meine Ressourcen ein? Auf was soll ich mich fokussieren? Wie kann ich mich selber motivieren und belohnen?

5. Nenne ein Land, ein Buch und ein Spiel, die zu Dir passen:   
Land: Neuseeland - vereint Berge und Meer in einem Land
Buch: Game of Thrones
Spiel: Nobody is Perfect - das witzigste und kreativste Brettspiel aller Zeiten :)

6. Mit welchem Adjektiv würdest Du Dich beschreiben?    
neugiereig

7. Welche Person würdest Du gerne mal treffen und warum?
Wayne Gretzky. Wohl der kompletteste Eishockeyspieler aller Zeiten und mein Jugend-Idol.