News

28.02.2020 «Je älter ich werde, desto mehr zweifle ich»

Lebenslanges Lernen geht besser in der Gemeinschaft mit ähnlichem Hintergrund und Geist: Dies war das Motto des ersten EMBA-Homecomingevents. Hochkarätige Referenten wie Uhrenlegende Jean-Claude Biver, Workshops und soziale Aktivitäten füllten es mit Leben.

17.02.2020 50 neue Doktorinnen und Doktoren

Die Universität St.Gallen (HSG) hat zum Auftakt des Frühjahrssemesters am 17. Februar 2020 50 Doktorate verliehen – 32 wirtschaftswissenschaftliche, drei sozialwissenschaftliche, vier rechtswissenschaftliche, ein staatswissenschaftliches, vier Doctors of Philosophy in Economics and Finance sowie sechs Doctors of Philosophy in Finance.

27.11.2019 «Kleinbäckereien und Megaplattformen sind kein Widerspruch»

Interview mit Joël Luc Cachelin zu seinem Buch «Einhornkapitalismus»

09.09.2019 Projekt Informatikstudium@HSG lanciert

An der Universität St.Gallen entsteht ein komplett neuer Studien- und Forschungsschwerpunkt in Computer Science für rund 500 Informatik-Studierende. Das Projekt «Informatikstudium@HSG» ist nun mit einer Anschubfinanzierung des Kantons lanciert worden.

09.09.2019 «Fast in die Verzweiflung getrieben»

Unternehmenskulturen gelten als massgebender Erfolgsfaktor. Doch welche Fragen dies alles nach sich zieht, wird häufig unterschätzt. Martin Espenschied, dessen Masterarbeit mit dem NZZ-Preis ausgezeichnet wurde, ist dies zu Beginn auch passiert.