Organisation

HSG Alumni ist als unabhängiger und gemeinnütziger Verein organisiert, der eng mit der Universität zusammenarbeitet. Die Leitung des Vereins übernimmt ein Vorstand bestehend aus gewählten Alumni. Die operativen Aufgaben werden von einer ständigen Geschäftsstelle in St.Gallen wahrgenommen.

 

Vorstand

Der Vorstand entwickelt die Strategie von HSG Alumni und entscheidet über die Umsetzung von Projekten. Er setzt sich aktuell aus 19 Alumnae und Alumni zusammen. Der Präsident und der Vorstand von HSG Alumni werden an der Generalversammlung für jeweils drei Jahre gewählt.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle von HSG Alumni ist in St.Gallen in nächster Nähe zur Universität angesiedelt. Sie übernimmt alle operativen Aufgaben von HSG Alumni. Dazu gehören u. a. die Organisation von Anlässen, die Mitgliederbetreuung sowie Support für die Clubs und Chapters. Die Geschäftsstelle ist mit acht Festangestellten sowie einem Team von studentischen Mitarbeitern besetzt.

Die Geschäftsstelle freut sich auf Besuch und heisst alle Alumnae und Alumni stets willkommen! Standort: Guisanstrasse 7, 9010 St.Gallen.

Generalversammlung

Die Generalversammlung ist das oberste Organ des Vereins. Sie findet jährlich im Frühsommer, in der Regel im Anschluss an das HSG Alumni Forum in St.Gallen, statt.