HSG Alumni Reisen

Das exklusive Reiseerlebnis

Oft wurden wir von Ehemaligen angefragt, ob wir – wie bereits zahlreiche Universitäten vor uns – Reisen für und mit Alumni anbieten können. Nun ist es soweit: Reise gemeinsam mit Ehemaligen der Universität St.Gallen! Erlebe speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Programm-Highlights und geniesse den Komfort einer professionellen Reisebetreuung. Melde dich jetzt an!

Hamburg mit Elbphilharmonie

Neujahrsreise in die Hansestadt
Mit einem Konzertbesuch im Grossen Saal der Elbphilharmonie

Der Höhepunkt dieser Reise ist ein Konzert im Grossen Saal der Elbphilharmonie, ein architektonischer Coup des Schweizer Architekturbüros Herzog & De Meuron. Die Nachfrage ist so gross, dass alle Konzerte bis Ende nächsten Jahres ausverkauft sind. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, Karten für ein Konzert zu bekommen und euch die Gelegenheit zu geben, diesen einmaligen Klangraum zu erleben.
> Infos und Anmeldung (PDF)

Japan mit Urs Schoettli

Ästhetik als Bestandteil des Lebens

Zusammen mit dem langjährigen NZZ-Autor Urs Schoettli – ein ausgewiesener Japan-Kenner und -Enthusiast – wurde eine Route durch das Land der aufgehenden Sonne ausgearbeitet, die einen Bogen zwischen traditionsreicher Vergangenheit und Technologie-verinnerlichtem Futurismus spannt. Verbindendes Charakteristikum: eine durchgehende, in der Landesseele verwurzelte Ästhetik.
> Infos und Anmeldung (PDF)

Mailand und die Scala

Kunst, Architektur, Mode und Geschichte
Mit einer Aufführung von Giuseppe Verdis Meisterwerk «Aida» in der berühmten Mailänder Scala

Der Höhepunkt dieser Reise ist die Aufführung von Giuseppe Verdis Meisterwerk «Aida» in der Inszenierung von Franco Zeffirelli, die jetzt zu seinem 95. Geburtstag in der Scala wiederaufgeführt wird. Mit dieser ausgewählten Reise bieten wir dir ein einmaliges musikalisches Erlebnis.
> Infos und Anmeldung (PDF)

Folgende Reisen wurden bereits durchgeführt: