Find Jobs

Please mention HSG Alumni / Alumni-Jobs in your application.

Job ad

Aquilas Company Builder

Aquilas Company Builder
Lara von Krimpen
Limmatquai 106
8001 Zürich
Schweiz


Phone: +41 44 252 20 60

Management and Business Development Intern 100%

Zürich, nach Vereinbarung

Aquilas positioniert sich als der Zürcher Company Builder – ein Unternehmen, welches Start-ups gründet und aufbaut – inmitten des lukrativen Start-up-Marktes. Bereits sechs Start-ups wurden von den Aquilas-Gründern aufgebaut. Dazu zählen 10 Gastronomiebetriebe, 8 Studios im Sportbereich, ein Studio in der Kosmetikbranche sowie ein kommendes Projekt im Bereich Coworking. Wir sind jedoch nicht auf einzelne Marktsegmente limitiert und ständig auf der Suche nach neuen Konzepten. Begonnen bei der Idee über die Konzeptionierung und Gesamtstrategie bis zum Deal Flow und der Administration, Aquilas deckt die gesamte Angebotspalette ab. In zwei dieser schnell wachsenden Ventures bist Du (und Deine Leidenschaft für Start-ups) während Deinem Praktikum ganz vorne mit dabei als:

MANAGEMENT AND BUSINESS DEVELOPMENT INTERN 100 %

Dein Profil

  • Abgeschlossener Bachelor, mit überdurchschnittlichem Abschluss
  • Begeisterung für unternehmerisches Handeln
  • Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Absolvierte Praktika oder Arbeitserfahrung (Beratungsbranche und Investmentbanking von Vorteil)

Deine Aufgaben

  • Du planst, organisierst und führst mit grosser Selbständigkeit
  • Erstellen und Analysieren von Geschäftsmodellen und Businessplänen
  • Planung und Umsetzung der Expansion
  • Management des Tagesgeschäfts
  • Du bist verantwortlich, dass Projektpläne und Businesspläne eingehalten werden
  • Du bist proaktiv und erkennst neue Aufgaben selbständig ohne dass diese an Dich delegiert werden müssen
  • Du erreichst Deine vordefinierten KPI’s
  • Du analysierst und löst Probleme und arbeitest ergebnis- und lösungsorientiert
  • Pflege der Investor Relations und Aufbereitung der dafür notwendigen Aufgaben, insb. Monatsabschlüsse und Quartalsberichte
  • Je nach Projekt übernimmst Du zudem die Aufgabe eines Regionalmanagers und stehst in engem Austausch mit unseren Betriebsleitern am Point of Sale

Deine Benefits

  • Wir wachsen und verändern uns laufend. Neue Projekte und vielseitige Aufgaben bieten Dir Entwicklungschancen, sowie einen einzigartigen Einblick in verschiedene Branchen
  • Unsere Büros liegen Zentral in der Stadt Zürich
  • Du hast die Möglichkeit viel Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen
  • Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit hast Du die Möglichkeit eine Führungsposition einzunehmen

Möchtest Du die Zukunft von Aquilas mitgestalten? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen – schick uns bitte Deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Lohnvorstellungen an: careers@aquilas.com.

Ansprechpartner: Lara van Krimpen