Mein Ziel: VR – Jan 2021

HSG Alumni Career Event

Wie haben erfolgreiche Verwaltungsräte ihr Karriereziel erreicht? Was sind die Anforderungen an einen VR? Wie werden Verwaltungsräte rekrutiert und welche Rolle spielen Headhunter? Diese und andere Themen werden an unserem Career Event diskutiert.

Programm am Dienstag, 19. Januar 2021

18.00 Türöffnung
18.30 Begrüssung
18.35 Input-Referat, Dr. Marcel Würmli
18.45Panel-Diskussion, Fragen aus dem Publikum
20.10 Networking und Apéro riche

Ort: Ernst & Young AG, Maagplatz 1, Zürich, beim Bahnhof Zürich Hardbrücke

Referenten

Dorothee Auwärter studierte in Neuchâtel (lic. iur. 2003), an der HSG (EMBA 2012) und erwarb 2006 das Zürcher Anwaltspatent. Sie ist u.a. VR-P Kuhn Rikon AG, Vorstandsmitglied Swissmem, VR bei den Eberhard Unternehmungen, Stiftungsrätin der Winterthurer Brühlgut Stiftung und Partnerin der Wirtschaftskanzlei Schiller Rechtsanwälte AG, Winterthur.

Bruno Chiomento, seit 2016 VR-P und vorgängig CEO/CMP von EY Schweiz startete bei EY Ende 1989. Von 1993 bis 1997 war er bei der IFAC in New York tätig. Dann trat er wieder in EY ein und wurde 2006 COO von EY Schweiz. Er hat an der Uni Basel Wirtschaft studiert, an der Harvard Bu-siness School das AMP absolviert und ist Certified Public Accountant.

Michael Hobmeier ist VR der Migros Bank und Stiftungsratspräsident der Rega. Er arbeitet als CIO bei investiere / Verve Capital Partners AG und war zuvor als CEO der Valiant Bank tätig. Vorgängig war er Partner und Leiter des Bereichs Financial Services CH bei PwC. Er studierte an der ETH (M.S. Electrical Engineering 1990) und in St.Gallen (lic. oec. HSG 1992).

Dr. Eveline Saupper ist VR-Mitglied bei Clariant AG, Georg Fischer AG, Flughafen Zürich AG, Hoval Holding AG, Stäubli Holding AG und bei Tourismus Savognin Bivio Albula AG. Sie ist im Beirat der HSG, wo sie auch studiert hatte, besitzt das Zürcher Anwaltspatent und ist dipl. Steuerexpertin. Sie arbeitete bei KPMG und bis 2014 als Partnerin bei Homburger.

Dr. Marcel Würmli ist Präsident HSG LAW Alumni und Inhaber Hermes Executive Search. Daneben ist er HSG-Lehrbeauftragter für Privatrecht und VR bei Kraemer, Schwab & Co. AG und bei Vanmilia AG. Zuvor arbeitete er als persönlicher Assistent bei Prof. Peter Nobel und war Leiter Rechtsdienst bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein, FMA.

Ort und Anreise

Ernst & Young AG, Maagplatz 1, Zürich, beim Bahnhof Zürich Hardbrücke; Karte