HSG Alumni Reisen

Das exklusive Reiseerlebnis

Oft wurden wir von Ehemaligen angefragt, ob wir – wie bereits zahlreiche Universitäten vor uns – Reisen für und mit Alumni anbieten können. Nun ist es soweit: Reise gemeinsam mit Ehemaligen der Universität St.Gallen! Erlebe speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Programm-Highlights und geniesse den Komfort einer professionellen Reisebetreuung. Melde dich jetzt an!

Baskenland Gourmet-Reise

Bilbao, Rioja, San Sebastián
Europas gastronomische Hotspots exklusiv für Alumni der HSG

Mit HSG-Studienfreunden reist du unbeschwert in bekannter Gesellschaft mit gleichem Hintergrund und gleichwertigen Ansprüchen. Auf dieser unvergleichlichen Reise entdeckst du die Region Baskenland in Nordspanien, die sich zum ultimativen Ziel für Feinschmecker entwickelt hat. Kaum anderswo in Europa finden sich so viele berühmte und prämierte Restaurants, so viele avantgardistische Gastrokonzepte auf so kleinem Raum.

In den Altstadtlokalen von San Sebastián dagegen geht es einfacher, aber nicht weniger verführerisch zu. Hier lassen sich Pintxos, die baskischen Tapas, in tausend Varianten verkosten. Und was die Getränke betrifft: Die Weinkultur der Region Rioja ist weltbekannt, der Txakoli dagegen noch ein Geheimtipp.

Auf dieser Reise wird immer wieder der Bogen zwischen Kunst auf dem Teller und Kunst an den Wänden geschlagen: In Bilbao etwa begeistert uns nicht nur das berühmte Guggenheim-Museum, im Herzen der Stadt kocht mit Daniel García einer der Stars der kulinarischen Szene. Und im Anschluss an einen Besuch des Heiligtums von Jesuitengründer Ignatius von Loyola geniessen wir nahe San Sebastián ein Menü bei Martín Berasategui, einem der berühmtesten Köche Spaniens.

HSG Alumni Exklusiv:

  • Willkommensessen bei Daniel García im Zortziko, Bilbao (* Michelin)
  • Essen bei Star-Koch Martín Berasategui (*** Michelin)
  • Restaurant & Bodega Marqués de Riscal (* Michelin), von Frank Gehry erbaut
  • Koch-Workshop im innovativen Basque Culinary Center in San Sebastián
  • Zwei Nächte im legendären 5*-Hotel Carlton Bilbao

Reisebegleitung:

Wolfgang Fassbender, bekannter Gastrokritiker im deutschsprachigen Raum

> Infos und Anmeldung (PDF)

Opernhighlights in Verona

«Il Trovatore» mit Anna Netrebko und Yusif Eyvazov

Erlebe den musikalischen Höhepunkt in der Arena di Verona – dem drittgrössten bis heute erhaltenen antiken Amphitheater – und lasse dich von der Verdi-Oper «Il Trovatore» mit Anna Netrebko und Yusif Eyvazov, inszeniert von Franco Zeffirelli, in den Bann ziehen. Erkunde die schönen Städte im nördlichen Italien und tauche ein in die zauberhafte Naturschönheit Venetiens.

Neben den Opernbesuchen stellen wir dir eine der wundervollsten Gegenden Italiens vor: Die Region Venetien mit den Städten Padua, wo der heilige Antonius begraben ist und Verona, eine bereits von den alten Römern geprägte Stadt, in der auch das berühmte jugendliche Paar Romeo und Julia zuhause war. In den Euganeischen Hügeln wohnst du in Abano Terme und erfährst viel Interessantes über die speziellen Weine sowie andere Produkte der Region.

HSG Alumni Exklusiv:

  • Verdis Oper «Aida» in der Arena di Verona
  • «Il Trovatore» mit Anna Netrebko und Yusif Eyvazov in der antiken Arena
  • Ausflug «Kulturelle Padua»
  • 5-Sterne President Terme in Abano Terme

> Infos und Anmeldung (PDF)

Folgende Reisen wurden bereits durchgeführt: