Alumni Career Team

«Damit eine Beratung erfolgreich ist, muss neben anderen Faktoren vor allem die persönliche Chemie zwischen Berater und Klient passen und Vertrauen aufgebaut werden.»

Selina Frei, M.A. HSG, dipl. Wipäd, Leiterin HSG Alumni Career

Selina Frei leitet seit 2020 HSG Alumni Career. Sie ist gleichzeitig bei der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften als Leiterin Branding & Recruiting tätig. Sie bringt fundiertes Wissen in den Bereichen Recruiting und Employer Branding, Karriereberatung und Outplacement sowie Teamführung mit und kennt den Schweizer Arbeitsmarkt durch ihre bisherigen Tätigkeiten sowie durch ihre aktuelle Position sehr gut.

«Jede Neuorientierung, die gelingt – ob mit oder ohne eine persönliche professionelle beratende Unterstützung – macht Freude.»

Martin Huser, Dr. oec. HSG, Senior Consultant

Dr. Martin Huser verfügt über viele Jahre Erfahrung als Managing Director in den Bereichen Executive Development, Corporate Communications sowie in der Strategieentwicklung und -beratung. Gleichzeitig bring er Know-how auf dem Gebiet der Strategie- und Organisationsentwicklung, im Coaching sowie im Change Management und in der Change Communication mit.

«Es sind drei Faktoren die mir so Spass machen an der Karriereberatung. Erstens die Freude am Menschen, am Gespräch, an der Interaktion. Zweitens, dass ich das Gefühl habe, der HSG etwas zurückgeben zu können. Und drittens, weil ich aus jedem Gespräch und jeder Begegnung lernen kann und es mich weiterbringt.»

Samuel Enggist, M.A. HSG, dipl. Wipäd, Senior Consultant

Samuel Enggist ist Partner der Beratungs-Agentur Kreis2 und verfolgt Projekte im Bereich Service Design, Co-Creation, Strategieentwicklung und Change Management für KMU und Industrien aus verschiedensten Branchen. Er bringt langjährige Erfahrungen im Aufsetzen und Entwickeln von Kooperationen und Serviceprodukten mit und verfügt über eine breite Führungserfahrung. Er liebt das Moderieren und setzt pragmatisch um.

«Als Kommunikationsberater und -coach kann ich bei der Stellensuche viel beitragen. Denn auch da geht es darum, sich im Markt zu positionieren und seine Stärken kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen.»

Peter Gysel, lic. rer. publ. HSG, EMBE HSG, Senior Consultant

Peter Gysel unterstützt als selbständiger Kommunikationsberater Unternehmen und öffentlich-rechtliche Körperschaften, sich am Markt und bei ihren Anspruchsgruppen zu positionieren. Er verfügt über langjährige, internationale Führungserfahrung in den Bereichen Kommunikation und Projektmanagement in der Baustoffindustrie, im Beratungswesen und im Bankenbereich.