Seit 2013 veranstalten die Alumni der Universität St.Gallen alle zwei Jahre den Gründerpitch, um visionäre Startups zu finden, die durch Innovation und Unternehmergeist einen positiven Einfluss auf die Zukunft Europas haben. Auch 2025 suchen wir wieder nach den «Future-Shapers», die ihre Geschäftsideen in unseren physischen oder virtuellen Innovations-Funnels präsentieren.
Bist du bereit deine Geschäftsidee und Innovationskraft unter Beweis zu stellen? Nutze die Chance, vor einer hochkarätigen Jury aufzutreten und Teil eines Netzwerks zu werden, das den Fortschritt in Europa vorantreibt und melde dich bis zum 15. Dezember 2024 für den Gründerpitch an!
Wirf einen Blick auf die Highlights von 2023
Was du mitbringst
Was HSG Alumni Deutschland dir bietet
Der Auswahlprozess ist mehrstufig und beginnt ganz unkompliziert für dich.
Wähle den Innovationsfunnel, der zu deiner Idee passt – «Virtuell» oder «Physisch» – und mach den ersten Schritt in Richtung Erfolg!
________________________________________________
Folge uns auf unserem neuen LinkedIn-Kanal, um immer auf dem Laufenden zu bleiben
Michael Grupp – Gründer BRYTER
«Durch den Pitch habe ich wertvolles Feedback erhalten und entscheidende Kontakte geknüpft. Mit einigen HSG-Alumni konnten wir unser Geschäftsmodell kritisch diskutieren und weiterentwickeln. Die Unterstützung von Alumni hat uns vor allem im Bereich Vertrieb, einer der grössten Herausforderungen für Startups, sehr geholfen.»
Florian Biller – Co-Founder CAPMO
«Der HSG Gründerpitch war eine grossartige Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die gewonnenen Verbindungen haben uns im Nachgang viele Chancen eröffnet. Der Wettbewerb war für uns der Startschuss für tiefere Gespräche mit potenziellen Investoren, Geschäftspartnern und Kunden.»
Xaver Lehmann – Entrepreneur, Impact Investor, Speaker & Coach
«Der HSG Gründerpitch war eine grossartige Gelegenheit, unsere Pitchfähigkeiten zu verfeinern und wertvolles Feedback zu erhalten. Die Veranstaltung hat unserem Team nicht nur neue Impulse gegeben, sondern auch entscheidende Sichtbarkeit und Anerkennung innerhalb der Startup-Community verschafft.»